Information zur Coronavirus-Problematik

28/04/2020

Die Corona-Problematik wird uns leider noch eine Weile beschäftigen und unseren Alltag verändern, mit den nun eingeleiteten Lockerungsmassnahmen aber nicht mehr derart stark beherrschen. Für alle von uns sind die Auswirkungen privat eine grosse Herausforderung und für nicht wenige auch beruflich.

Eine noch grössere Herausforderung wird es für unsere Partner in den Reiseländern, die über keine staatliche Hilfe und über schlechte medizinische Grundversorgung verfügen und deren Einkommen ebenfalls für mehrere Monate wegfallen wird.

Im Moment sind alle Reisen bis Ende Juni 2020 abgesagt und Ende Mai entscheidet der Bundesrat, ob und wie es mit Ferienreisen im Sommer und danach weiter geht. Dann werden wir spät. wissen, ob Reisen im Juli und danach abgesagt werden müssen.

Generell hat wohl niemand Lust, sich in einem 3.-Welt-Land dem Risiko einer Infektion auszusetzen oder seine schönsten Tage des Jahres unter erschwerten Bedingungen zu verbringen. Sobald eine Impfung vorliegt, oder sonst ein kleines Wunder geschieht, wird das unbeschwerte Reisen wieder möglich sein – so, wie es für die schönsten Tage des Jahres eigentlich sein sollte.

Wird eine Reise verunmöglicht  – was sich je nachdem erst kurzfristig abzeichnen kann – werden dem Gast wahlweise sämtliche Reisekosten abzüglich *Bearbeitungsgebühr rückerstattet, oder der Gast kann die Reise spesenfrei auf später verschieben. Angemeldete Reisegäste können ihre Buchung ohne Risiko stehen lassen, denn wir sind Mitglied im Garantiefonds. Damit sind Kundengelder und Rückreisen abgesichert. Dieselben Bedingungen gelten auch für Neubuchungen.

Wir bei Kaufmann Trekking sind uns unserer Verantwortung bewusst und zusammen mit unseren Partnern in den Reiseländern freuen wir uns darauf, wenn es wieder los geht. Zwischenzeitlich stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, gerne auch persönlich und unter Einhaltung der BAG-Richtlinien.

Ein herzliches Dankeschön an alle für ihre Solidarität und toi-toi-toi, privat und geschäftlich, wünscht
HP. Kaufmann & Team aktivferien.ch

* die bei Auszahlung in Abzug gebrachte Bearbeitungsgebühr kommt hälftig unseren Partnern im Reiseland zu gute und hilft ihnen zu überleben bis der Tourismus wieder einsetzt.

Kaufmann Trekking | Wylen 1 | 6440 Brunnen
041 822 00 55 (auch abends)
© 2020 by Kaufmann Trekking